In unserem Servicebereich können Sie sich über folgende Punkte informieren:

Anmeldeformulare

Bilder- & Videogalerie

Erfahren Sie hier was es Neues gibt

Auswahl Prüfungsverfahren

Ab kommendem Jahr können Sie zwischen zwei unterschiedlichen Prüfungsvarianten wählen. Sie können die Jägerprüfung direkt im Anschluss an den Kurs mit den drei Abschnitten schriftlich, mündlich-praktisch und Schießen absolvieren.

Anmeldeformulare

Ihre Anmeldung ist in wenigen Schritten erledigt.
Bitte wählen Sie zunächst den gewünschten Kurs aus unserem Angebot aus.
Anschließend laden Sie sich bitte unser Anmeldeformular herunter und senden es uns per Post, per Telefax (Fax-Nr. 09342 / 912009), oder per E-Mail info@jagdschule-fellmer.de zu.

Sie können sich auch unmittelbar online anmelden.

Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch sehr gerne beratend zur Verfügung.
Unsere Telefonnummer lautet 09342 / 912010.

Formular zur Lehrgangsanmeldung

Formular zur Anmeldung für ein Fortbildungsseminar

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Dies ist ohne Weiteres möglich. Für den Transport beachten Sie bitte die einschlägigen waffenrechtlichen Vorschriften. Hier vor Ort sorgen wir für die sichere Verwahrung.

Für ein schnelles Erlernen mit guten Schießleistungen sind passende Schaftlängen v.a. bei den Flinten Grundvoraussetzung. Wir garantieren zusammen mit unserem Kooperationspartner „Frankonia“, Würzburg, die Ausbildung mit exakt passenden Waffen für alle Körpergrößen.

Auf dem Schießstand ist bequeme sportliche Kleidung sinnvoll. Die Oberbekleidung sollte nicht zu eng geschnitten sein, sondern eine freie Beweglichkeit der Arme ermöglichen.

Kurze Unterbrechungen des Lehrgangs werden wir versuchen, mit Ihnen nachzuholen, soweit die Mindestanforderungen bis zum Prüfungstermin erreichbar sind und der reguläre Ausbildungsbetrieb der Jagdschule dies zulässt. Sollten Sie krankheitsbedingt (ärztliches Attest) Ihren Lehrgang nicht antreten können, oder abbrechen müssen, so können Sie einmal ohne weitere Kosten innerhalb von 1 Jahr einen Ausweichlehrgang belegen.

Nein, alle Arbeitsgeräte zum Erlernen des Baus jagdlicher Einrichtungen und der Demonstrationen der Unfallverhütungsvorschriften, angefangen von Arbeitshandschuhen, werden von der Jagdschule bereitgestellt.

Die Prüfung kann bei Nichtbestehen mehrfach wiederholt werden. Teilabschnitte der nichtbestandenen Prüfung müssen innerhalb von 13 Monaten wiederholt werden.

Für die praktische Ausbildung sollten Sie bequeme, wetterfeste, der Jahreszeit angemessene Kleidung tragen. Ein Paar feste (Wander-)Schuhe und eine Regenjacke sollten sich in Ihrem Gepäck befinden.

Bilder- & Videogalerie

Prüfungsschießen auf den Kipphasen