Der Jagdhund

"Jagd ohne Hund ist Schund", sagt ein Sprichwort unter Jägern und auch bei uns spielt die Ausbildung brauchbarer und geeigneter Jagdgebrauchshunde eine entscheidende Rolle

Der wichtigste Helfer der Jägers ist ein brauchbarer und geeigneter Jagdgebrauchshund.

Vier durchgeprüfte und im ständigen jagdlichen Einsatz befindliche Jagdgebrauchshunde (Bilder finden Sie hier) demonstrieren unseren Lehrgangsteilnehmern anschaulich alle Arbeiten, die die Vielfältigkeit der Jagd mit sich bringt.

Unsere vierbeinigen "Ausbilder" demonstrieren alle Arbeiten  "vor dem Schuß" und  auch "nach dem Schuß". So können die Kursteilnehmer live  die Bedeutung von Jagdgebrauchshunden erfahren und die eigenen Kenntnisse aus dem theoretischen Unterricht vervollständigen.

Wenn auch nicht jeder Jäger selbst einen Hund halten muss, so sollte er doch wissen, bei welchen Jagdarten Hunde gebraucht werden.