Die Jagdschule

Jäger oder Jägerin werden in unserer Jadgschule

Zertifizierte Ausbildungsqualität für Jagdschein-Anwärter

Zertifizierte Jagdschule

Die Jagdschule Dr. Fellmer hat das in der Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zur Durchführung der Jägerprüfungsordnung geforderte Zertifizierungsverfahren für Jagdschulen erfolgreich abgeschlossen (Dez. 2014).
Das Zertifizierungsunternehmen DQS GmbH, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, Frankfurt am Main hatte unsere Jagdschule im Dezember 2014 mit der Note 1,0 bewertet.

In der Jagdschule Dr. Fellmer werden jagdliche Tradition und Erfahrung mit modernsten Unterrichtsmethoden verbunden. So haben wir uns schon im Jahr 2007 als erste aller Jagdschulen einem neutralen Prüfverfahren („Zertifizierung“) unterzogen. Es wurden eine sehr gute Infrastruktur und eine hohe fachliche Kompetenz der Ausbilder mit regelmäßiger fachlicher und didaktischer Fortbildung attestiert.
Zitat: "In der Schießausbildung, Waffenhandhabung und Waffenkunde werden Standards gesetzt. Die rechtlichen Mindestanforderungen zur Erhaltung des Gütesiegels werden in allen Bereichen deutlich überschritten."

Der Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V. hat die Jagdschule Dr. Fellmer mit dem Gütesiegel für jagdliche Ausbildungsstätten im September 2007 ausgezeichnet. Damit hat der Landesjagdverband unsere hohe Ausbildungsqualität honoriert, die Sie zu einem erfolgreichen Abschluss führt.

Für Sie und Ihren Wunsch nach einer fundierten Jagdausbildung und Vorbereitung auf die Jägerprüfung bedeutet dies, dass wir Ihre Vorstellung einer professionellen und zielorientierten Jägerausbildung umfassend erfüllen können. Eine variantenreiche praktische Ausbildung festigt Ihr theoretisches Wissen. Sie werden von einem kompetenten Team, in dem jeder Ausbilder über langjährige und fundierte Erfahrungen verfügt, zur Jagdprüfung geführt.

Weiterbildungsangebote für gestandene Jäger

Sie möchten sich ständig weiterbilden. Ihre Kenntnisse für die praktische Jagdausübung möchten Sie auf dem aktuellen Stand halten. Sie interessieren sich für Themen, die für Sie zu den Randgebieten der Jagd gehören. Die Jagdschule Dr. Fellmer bietet regelmäßig jagdliche Fortbildungsseminare an, die für Sie sicherlich von Interesse sein werden. Eine Übersicht finden Sie im Bereich Lehrgänge

Vorteile der Jagdausbildung bei der Jagdschule Dr. Fellmer

• Persönliche Betreuung und fachlich fundierter Unterricht