Die Jagdausbildung

Jagdausbildung in der Jagdschule Dr. Fellmer
„Wir garantieren eine kompakte, abwechslungsreiche und zielorientierte Ausbildung.“

Theorie und Praxis der Jungjäger-Ausbildung

Hochwertige Ausbildung durch erfahrene Lehrkräfte

Mit einem abwechslungsreichen Unterricht in Theorie und Praxis begleiten wir Sie auf dem Weg zur Jägerprüfung, neben den Kurszeiten erhalten Sie zahlreiche praxisnahe Unterweisungen in unseren Lehrrevieren und auf dem Schießstand. Grundsätzlich sind mindestens 130 Stunden Ausbildungszeit vorgeschrieben, von denen über 40 Stunden auf die praktische Ausbildung (Wald- und Landbau, Revierpraxis, Hundeausbildung etc.) entfallen. Zusätzlich sind die Stunden für das Übungsschießen hinzuzurechnen, in denen Sie das prüfungsrelevante Schießen mit der Flinte und der Büchse erlernen.

Wertvolle Lernunterlagen

Schon im Vorfeld Ihrer Jagdausbildung in der Jagdschule Dr. Fellmer erhalten Sie von uns wertvolle Unterlagen an die Hand, mit denen Sie sich in die Materie einarbeiten können. Sie werden rasch ein Gespür für den Stoff entwickeln, mit dem Sie sich während Ihrer Ausbildung beschäftigen. Stöbern Sie die einzelnen Kapitel durch, lassen Sie die Abbildungen auf sich wirken und lesen Sie die Prüfungsfragen.

Jagdliche Zusammenhänge begreifen

Unsere langjährig jagderfahrenen Lehrkräfte orientieren sich an vollen Stunden, nicht an den üblichen 45 Minuten einer Unterrichtsstunde. Sie erhalten somit einen Mehrwert an qualitativ hochwertiger Prüfungsvorbereitung mit Verständnis für jagdliche Zusammenhänge. In der Regel findet der Unterricht von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt und wird von Kaffeepausen und der Mittagspause unterbrochen. Während Ihrer Ausbildung in der Jagdschule Dr. Fellmer werden Sie in mündlichen und schriftlichen Übungen sowie in fachbezogenen Prüfungssimulationen regelmäßig über den Stand Ihres Wissens informiert. Dadurch können Sie zusammen mit den Lehrkräften gezielt Inhalte wiederholen und vertiefen.

Sichere Waffenhandhabung erlernen und vertiefen

Während der Lehrgänge üben wir mehrfach die Prüfung der Waffenhandhabung. Die Mitarbeiter unseres Kooperationspartners "Frankonia" simulieren diesen Prüfungsteil für uns außerhalb der regulären Geschäftszeit.

Vorteile der Jagdausbildung bei der Jagdschule Dr. Fellmer

• Persönliche Betreuung und fachlich fundierter Unterricht