Unsere jagdlichen Lehrreviere

Das Lehrrevier der Jagdschule Dr. Fellmer
„Die Theorie kann die Praxis nie ersetzen. In jagdlich genutzten Revieren zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt.“

Dr. Gerd Fellmer

Jagdausbildung auf über 3.500 ha Revierfläche

Unsere gepflegten Lehrreviere ermöglichen mit einer Ausbildungsfläche von über 3500 ha eine umfassende praktische Ausbildung. Aufgrund ihrer forstlichen und jagdlichen Vielfalt lassen sich Ansitzjagden, professionell organisierte Drückjagden, Wasserjagden und alle Aspekte des jagdlichen Handwerks erlernen und praktizieren.

Fürstlich Löwenstein-Wertheim-Freudenberg´scher Eigenjagdbezirk „Schenkenwald“

In unmittelbarer Nähe zu Wertheim, direkt am Main mit Steilhängen beginnend, zieht sich der „Schenkenwald“ auf die Anhöhe des nördlichen Odenwaldes. Sowohl für die Ansitzjagd, als auch für die professionell organisierte Drückjagd, gibt Ihnen dieses Revier auf ca. 850 ha lehrreiche Anschauung für die jagdliche Praxis.
Der Jagdschule steht eine idyllisch gelegene Jagdhütte für Lehrveranstaltungen im Rahmen der praktischen Ausbildung zur Verfügung.

Fürstlich Löwenstein-Wertheim-Rosenberg´scher Eigenjagdbezirk „Hubertus“

Innerhalb eines Wildparks mit gepflegten Wildbeständen können Sie auf ca. 1200 ha alle Gesichtspunkte traditionell organisierter Gesellschaftsjagden des Fürstenhauses kennen lernen.

Gemeinschaftsjagdbezirk "Freudenberg I & II"

Direkt an den Main angrenzend bietet dieses 880 ha große Lehrrevier mit seinen unterschiedlich steilen, dicht bewaldeten Hängen und idyllischen Fluss- und Seelandschaften die besten Möglichkeiten, alle Aspekte des jagdlichen Handwerks kennen zu lernen. Neben den weiten zusammenhängenden Waldungen, in denen sich auch das Schwarzwild als Standwild wohl fühlt, kann auf 32 ha Wasserfläche die Jagd auf Federwild praktiziert werden.

Vorteile der Jagdausbildung bei der Jagdschule Dr. Fellmer

• Über 3.500 ha Lehrreviere